Robi

Lieber Robi,

wir sind so glücklich, dass Du über eine andere Tierschutzorganisation reisen konntest.


Du zeigst Dich dort als ein sehr entspannter gelassener Hund. Deinen Kopf legst Du bei den Mahlzeiten dezent unauffällig auf den Tisch. Hast ja die richtige Größe dafür :).

Du gehst gerne spazieren und liebst den Garten. Aber auch im Haus bist Du sehr angenehm und bist auch dort sehr entspannt und genießt die Ruhe und das weiche Bett.

 

Lieber Robi, wir freuen uns sehr, dass Du als ein so großer älterer Rüde nun auch Dein Glück gefunden hast.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Robi wurde mit einer schlimmen tiefen Halswunde gefunden. Wir wissen nicht was passiert ist. Entweder hatte er über eine lange Zeit ein viel zu enges Halsband um, welches eingewachsen war oder Hundefänger haben versucht ihn einzufangen. Die Wunde war sehr tief und schlimm entzündet.

Er wurde nun behandelt und die Wunde heilt gut ab.

Jetzt lebt er im Tierheim und ist dort zu den Menschen sehr lieb. Bei fremden Menschen kommt er auch sofort an den Zaun, ist aber etwas vorsichtig. Er hat kurze Zeit mit Speranta (Rüde) zusammengelebt. Speranta hat eindeutig das Sagen gehabt.
Er ist mit den Nachbarhunden sehr ruhig und nett und stänkert nie am Zaun mit diesen. Er ist generell im Tierheim sehr ruhig.

Robi würde sich sicherlich in einem Haus mit einem Grundstück sehr wohl fühlen. Können Sie Robi diesen Traum erfüllen?

 

 


Weitere Bilder