Blacko

Lieber Blacko,

Du hast vor einigen Monaten angefangen sehr stark abzubauen.


Du konntest immer schlechter laufen. Wir haben Dich mit einem Langzeitschmerzmittel versorgt, aber wirklich besser wurde es nicht.

Auch ein Röntgen und ein Blutbild hat nichts an Diagnosen gebracht.

Du hast irgendwann nur noch gelegen und konntest nicht mehr aufstehen. Du warst schön ein älterer Hund. Unser Team war Vorort und hat entschieden, dass dies keine Lebensqualität mehr für Dich ist. Bald hättest du offene Liegestellen bekommen.

Lieber Blacko, du hattest im Office ein recht schönes Leben. Du hast frei am Gebäude gelebt. Viele Jahre bist du auch durch das am Tage offene Tor nach draussen gelaufen und bist etwas spazieren gegangen. Vor gut 2 Jahren hat dich ein Mann draussen geschlagen. Ab dem Tag bist du nie wieder raus gegangen.

Du hattest viel Menschenkontakt und auch öfter was Leckeres abgestaubt.

Lieber Blacko, wir werden Dich nie vergessen, leb wohl!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2023

Blacko ist nun in die Jahre gekommen und hat leider Probleme beim laufen. Er hat seit einiger Zeit ein Dauerschmerzmittel bekommen, aber leider ist es schlechter geworden. Er hat Probleme beim Aufstehen.

Wir haben ihn röntgen lassen, auch um zu sehen, ob er eine Tumorerkrankung hat. Aber es ist nichts zu sehen. Der Arzt sagt er hat eine Entzündung. Er bekommt nun mehr Medikamente und wir schauen, ob wir ihn damit wieder auf die Beine bekommen.

Derzeit steht/robbt er nur, wenn er seine Geschäfte erledigen muss.

Unser Team ist bald in Targu und wird sich ihn und seine Lebenssituation auch nochmal genau anschauen.

Wenn es nicht regnet ist er bis ca 16 Uhr draussen und dann kommt er rein ins Gebäude. Die Nächte sind noch recht kalt.

Update April 2021

Blacko lebt weiterhin bei uns im Tierheim. Er lebt mittlerweile frei im Eingangsbereich, wodurch er viel Platz hat. Anfassen lassen ist ihm zu viel. Er geht dann weg. Kommt man mit Futter, dann kommt er gelaufen und nimmt es auch. Mit den anderen Hunden in seinem Bereich kommt er gut klar.

Beschreibung

Blacko zeigt sich im Tierheim eher scheu gegenüber den Menschen.  Er wird ein bisschen Zeit brauchen, um zu merken, dass man es gut mit ihm meint. Momentan hält er lieber zu fremden Menschen Abstand.

Zu ihm vertrauten Personen ist er zutraulicher.

Blacko wurde abgemagert auf einer Müllkippe gefunden. Der Überlebenskampf dort ist sehr groß unter den Hunden um das wenige Futter. Luiza nahm den damals noch jungen Hund mit in ihr Tierheim, um ihm eine Chance auf ein Leben zu geben.

Er lebt mit einer Hündin zusammen und kommt mit dieser gut aus.

Wer kann Blacko ein Zuhause geben, in dem man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um den Menschen mehr zu vertrauen? Gerne auch mit einem netten Zweithund an dem er sich orientieren kann.


weitere Bilder

Bilder und Video vom April 2023

Biler vom Dezember 2022

Video vom November 2022

Bilder vom April 2021

Bilder vom Oktober 2020