Rocky heute Eddie

Lieber Eddie,

Du konntest  nun in Dein neues Zuhause  ziehen und fühlst Dich  dort sehr wohl. Du gehst sehr gerne spazieren und läufst prima an der Leine.


Du wohnst jetzt mit einer Katze zusammen, deren
Bett Du auch schon erobert hast. Du genießt es nun immer Menschen um Dich herum zu haben, weil streicheln lassen ist für Dich mit einer der schönsten Dinge.

Lieber Eddie, wir wünschen Dir alles Gute.

Dein Mira Tierhilfe Team


Update Juli 2019

Unser Rocky ist auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Braunschweig gut
angekommen. Rocky der von seinen Pflegeeltern liebevoll Eddie genannt
wird hat sich schnell eingelebt.

Beim spazieren gehen schaut er ständig nach seinen Menschen und
orientiert sich sehr an der Hündin mit der er dort lebt.

Das Sofa wurde sofort erobert und kuscheln ist das beste überhaupt, auch
beim fressen ist er nicht wählerisch.

Eddie ist in manchen Situationen noch ängstlich, versteckt sich dann
hinter den “Pflegeeltern” und wartet ab.

Inzwischen sind auch Jogger und Fahrradfahrer treffen mit  anderen Hunden
kein Problem mehr, Eddie bleibt ruhig und verlässt sich auf die Menschen.

Eine souveräne Hündin wäre für Eddie toll aber auch als Einzelhund ist
er ein toller Gefährte.

Wer möchte dem lieben Hundejungen ein schönes Zuhause schenken?

Update Juli 2018:

Rocky konnte nun in einen Aussenzwinger ziehen und lebt dort gut mit 4 anderen Hunden zusammen.

Beschreibung:

Rocky konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Rocky und viele andere Hunde wurden in Transortboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Rocky noch nicht.

Rocky ist im Tierheim ein etwas anfangsschüchterner Hund. Er freut sich, wenn man in seinen Zwinger rein kommt, aber traut sich nicht von sich aus, zu einem zu kommen,  aber man kann ihn anfassen. Rocky zeigt sich im Tierheim als ein eher unterwürfiger Hund gegenüber uns Menschen.

Rocky lebt in einem sehr kleinen Zwinger in der Halle. Er hat keine Möglichkeit dort herauszukommen. Die Zwinger haben keinen Aussenauslauf.  Das bedeutet, dass er schon seit vielen Monaten keine Sonne mehr auf seinem Fell gespürt hat. Gerade die Hunde in der Halle haben für uns Priorität ein Zuhause zu finden, da diese Hallenhaltung nur eine Übergangslösung sein sollte. Leider sind alle Aussenzwinger belegt.

Bitte helfen Sie Rocky ein besseres Leben zu führen, wo er umsorgt und geliebt wird.


Weitere Bilder