Marlene

Liebe Marlene,

Dir fällt der Umzug derzeit nicht so leicht in Dein neues Zuhause und wir sind froh, dass Deine neue Familie Dir die Zeit gibt, die Du brauchst, um Vertrauen zu fassen.


Dein neues Frauchen hast Du schon ins Herz geschlossen, bei dem Mann der Familie dauert es einfach noch etwas länger. So eine Mädchenherz will ja auch schließlich umworben werden.

Damit die Kontaktaufnahme erleichtert wird, trägst Du derzeit noch eine Hausleine, so ist es für alle stressfreier in Kontakt zu kommen. Die Leine hängt frei und Du kannst Dich ungehindert bewegen.

Spazieren gehen findest Du nach wie vor toll und wir hoffen, dass Du bald einen Hundefreund findest, der Dir sicher einiges erleichtern würde.

Liebe Marlene, paß gut auf Dich auf und wir wünschen Dir alles Gute!

Dein Mira Tierhilfe Team


Update Februar 2019

Marlene ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie zeigt sich dort als ein fröhliches Mädchen, die sehr gerne spielt und auch Katzen sehr mag. Zu fremden Menschen ist sie erstmal etwas schüchtern zum Anfang.

Stubenrein ist sie auch. Spazieren gehen findet sie  sehr spannend und sie freut sich jedes mal darauf.

Beschreibung

Marlene wurde mit 11 anderen Welpen bei über 30 Grad in einer geschlossenen Schubkarre von einem Jugendlichen ins Tierheim gebracht. Oben auf der Schubkarre war noch eine geschlossene Holzplatte befestigt. Als wir die Platte abnahmen, kamen ziemlich geschockte und überhitzte Welpen zum Vorschein. Ein Welpe starb auch am nächsten Tag. Das Bild in der Schubkarre ist erst entstanden, als wir schon viele Welpen raus genommen hatten.

Eigentlich hatten wir keinen Platz mehr im Tierheim und so müssen die Welpen nun in einer Halle leben, was kein idealer Ort für einen Hund ist und für Welpen schon gar nicht.

Marlene ist eine hübsches Hundemädchen, die sehr gerne mit ihren anderen Freunden spielt. Im Tierheim kommt sie zu uns an und mag es auch gestreichelt zu werden.  Es wäre wichtig, dass Marlene bald ein Zuhause findet, wo Marlene mehr Menschenkontakt hat und Vieles lernen kann.


Weitere Bilder