Moni

Liebe Moni,

Du konntest nun in Dein endgültiges Zuhause ziehen und wir freuen uns sehr darüber.


Du warst schon 2 Tage nach Deinem Einzug stubenrein. Nur ganz selten passiert noch mal ein Mißgeschick.

Du trägst zur Sicherheit noch eine kurze Hausleine, da Du Probleme hast, Dich anleinen zu lassen. Zu viel Nähe ist Dir noch zu viel.

Wenn es Futter gibt, dann vergisst Du aber Deine Scheu. Mit den Katzen kommst Du gut aus.

Liebe Moni, wir hoffen, dass bald der Knoten bei Dir platzt und Du merkst, dass Du bei tollen Menschen bist.

Wir freuen uns immer von Dir zu hören!

Dein Mira-Team

Update November 2020

Moni ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist noch etwas zurückhaltend in ihrer Art, aber ihre Neugierde ist auch groß und so lernt sie nun endlich nach so vielen Jahren im Tierheim ein anderes schöneres Leben kennen.

Sie kommt gut mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle aus spielt auch ganz gerne mit diesen.

Update August 2020

Moni lebt nun schon fast 3 Jahre im Tierheim. Mit den beiden noch bei ihr lebenden Geschwistern kommt sie gut aus.

Zu uns Menschen ist sie neugieriger geworden. Sie kommt jetzt an und schnuffelt an einem rum und lässt sich von uns Frauen auch leicht anfassen. Bei Männern ist sie skeptischer.

Zu unserem Arbeiter hat sie gutes Vertrauen.

Beschreibung

Moni wurde zusammen mit ihren Geschwistern aus einem Minenfabrikgelände als Welpe ins Tierheim geholt. Die Mine wurde geschlossen und alle Hunde blieben ohne Versorgung zurück.

Luiza holte ca 20 Hunde von dort weg, u.a. auch Moni.

Moni mag keine fremden Menschen, wie man schon teils auf den Bildern am Blick sehen kann. Sie schnappt auch, wenn man ihr zu nah kommt. Luiza und der Arbeiter können sie anfassen, aber uns fand sie gruselig.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie gut aus.

Moni braucht dringend einen erfahrenen Platz mit einem netten anderen Hund, an dem man mit ihr arbeitet, damit sich das Verhalten nicht verfestigt und sie somit noch eine Chance bekommt auf ein Leben außerhalb eines Zwingers.

Wer kann Moni diese Chance geben?

 


Weitere Bilder

Bild aus der Pflegestelle

Bild vom August 2020

Bider vom Mai 2019

Bilder vom Februar 2018

Bilder vom Dezember 2017