Camy

Liebe Camy,

Du wurdest mit ca. 20 anderen Hunden in der Nähe des Tierheimes aus einem LKW ausgesetzt.


Wahrscheinlich hat sich eine Stadt/Dorf ihrer Hunde entledigt. Ihr seid alle in einem schlechten Zustand gewesen und es lag viel Schnee. Luiza hatte in den nächsten Tagen versucht, Euch zu uns ins Tierheim zu holen. Einige Hunde waren aber leider nicht mehr da, Du jedoch schon. Luiza hat Dich dann mitgenommen. Im Tierheim hast Du Dich eher zurückhaltend und schüchtern gezeigt. Du musstest in der Halle in einem Zwinger leben, was nicht so optimal ist, weil die Hunde dort nicht rausschauen können.

Umso mehr haben wir uns gefreut, als eine Familie sich bei uns gemeldet hat und Dich adoptieren wollte. Vor ein paar Tagen konntest Du in Dein neues Zuhause ziehen. Dort gibt es eine weitere Fellnase, mit der Du Dich gut verstehst. Du bist verschmust und lieb. Die Grundkommandos beherrscht Du und lernst gerne neue Dinge dazu. An der Schleppleine laufen findest Du auch toll. Wenn Du kleineren Tieren im Feld begegnest, kommt ab und zu Dein Jagdtrieb durch aber Du merkst dann schnell, dass man diese in Ruhe lassen muss. Du bist ein cleveres Mädchen.

Liebe Camy, Du hast es in Deiner Vergangenheit nicht einfach gehabt. Du hast die Straße überlebt und viel Glück gehabt. Wir wünschen Dir alles Gute mit Deiner neuen Familie und gerne kannst Du Dich bei uns melden und berichten, wie es Dir geht.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update:

Camy lebt nun mit Greta, Gemmo und zwei anderen scheuen Mädchen aus einer Tötung gut zusammen.

Sie konnte mit den 4 anderen Hunden in einem größeren Außenauslauf ziehen. Dort gefällt es ihr sehr viel besser, aber seitdem hält sie auch eine  größeren Abstand zu uns Menschen. Nur vertraute Menschen dürfen sie derzeit anfassen.

Wir werden schauen, wie sich Camy weiter im Tierheim entwickeln wird.

Beschreibung:

Camy wurde mit ca. 20 anderen Hunden in der Nähe des Tierheimes aus einem LKW ausgesetzt. Wahrscheinlich hat sich eine Stadt/Dorf ihrer Hunde entledigt. Die Hunde waren alle in einem schlechten Zustand und es lag zu der Zeit viel Schnee.

Luiza gab den Hunden die nicht gleich fortrannten Futter. Vier holte sie am nächsten Tag ins Tierheim. Die anderen waren nicht mehr da. Sie hätte aber auch nicht sehr viel mehr aufnehmen können, da sie wieder immer überfüllt ist.

Camy lebt nun in einem nicht so guten Zwinger in der Halle, wenn wir wieder etwas Luft haben im Tierheim, wollen wir sie natürlich raus setzen. Aber derzeit ist das leider nicht möglich.

Sie ist eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Sie braucht etwas Zeit, um sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Aber man kann zu ihr hingehen und sie dann auch anfassen, aber von alleine ankommen, dass macht sie bei fremden Menschen nicht. Im Tierheim ist sie eher ruhig. Die Halle ist natürlich auch kein guter Ort, um sich an Menschen zu gewöhnen und zu lernen.

Wer kann Camy ein schönes Zuhause geben?

 


Weitere Bilder