Speranta

Lieber Speranta,

viel zu jung bist Du gestorben, Du warst gerade einmal gut 3 Jahre alt.


Du bist in einem schlimme Zustand ins Tierheim gekommen. Dein Zustand wurde dann besser, aber richtig gut ging es Dir nie, trotz immer guten Futter und Behandlung.

Wir haben alle Bluttest in Rumänien machen lassen. Alleine Dein Babesiosetest war leicht erhöht. Auch dagegen haben wir Dich behandeln lassen.

Trotzdem bist Du vor 2 Tagen gestorben. Früh hast Du noch gegessen und etwas später gestorben. Wir sind alle sehr traurig darüber. Hatten wir doch gehofft, dass Du es schaffst und irgendwann ein schönes Zuhause bekommst und ein glückliches Hundeleben führen kannst.

Leb wohl lieber Speranta!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update September 2018:

Leider hat sich nach anfänglicher Besserung von Sperantas Gesundheit, diese wieder verschlechtert. Wir haben nochmal eine Blutuntersuchung und den SNAP Test. Dieser war negativ. Eine Untersuchng auf Babesiose war nun positiv und Speranta wird nun behandelt.

Wir hoffen, dass der liebe Speranta nun bald wieder richtig auf die Beine kommt.

Update Juni 2018:

Speranta lebt nun mittlerweile mit einer ebenso abgemagerten Hündin zusammen und die Beiden kommen gut miteinander aus.

Beschreibung:

Speranta wurde in einem sehr schlechten Zustand am Wald gefunden. Er hätte ohne menschliche Hilfe sicher nicht mehr sehr lange durchgehalten. Er war fast kahl und sehr dünn.

Er ist nun im Tierheim und bekommt Behandlung und sehr gutes Futter, damit sich sein Allgemeinzustand bald bessert. Er hat mittlerweile auch schon etwas zugenommen. Seine Haut braucht noch Zeit um abzuheilen und auch sein Fell ist noch nicht nachgewachsen.

Speranta freut sich immer sehr, wenn man in die Halle kommt und zu ihm geht. Er mag die Menschen im Tierheim sehr. Zur Zeit ist er recht futterneidisch und deshalb lebt er auch alleine. Er musste sicher in der Vergangenheit zu viel hungern.

Wer kann Speranta ein Zuhause geben, in dem er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann?

 


Weitere Bilder