Speranta

  • Geburtsjahr : ca.  01/2015
  • Größe : ca. 46 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : nein
  • Handicap : derzeit starke Hautprobleme
  • Pate : Edith N. sorgt für einen vollen Futternapf für Speranta. Vielen Dank.
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update September 2018:

Leider hat sich nach anfänglicher Besserung von Sperantas Gesundheit, diese wieder verschlechtert. Wir haben nochmal eine Blutuntersuchung und den SNAP Test. Dieser war negativ. Eine Untersuchng auf Babesiose war nun positiv und Speranta wird nun behandelt.

Wir hoffen, dass der liebe Speranta nun bald wieder richtig auf die Beine kommt.

Update Juni 2018:

Speranta lebt nun mittlerweile mit einer ebenso abgemagerten Hündin zusammen und die Beiden kommen gut miteinander aus.

Beschreibung:

Speranta wurde in einem sehr schlechten Zustand am Wald gefunden. Er hätte ohne menschliche Hilfe sicher nicht mehr sehr lange durchgehalten. Er war fast kahl und sehr dünn.

Er ist nun im Tierheim und bekommt Behandlung und sehr gutes Futter, damit sich sein Allgemeinzustand bald bessert. Er hat mittlerweile auch schon etwas zugenommen. Seine Haut braucht noch Zeit um abzuheilen und auch sein Fell ist noch nicht nachgewachsen.

Speranta freut sich immer sehr, wenn man in die Halle kommt und zu ihm geht. Er mag die Menschen im Tierheim sehr. Zur Zeit ist er recht futterneidisch und deshalb lebt er auch alleine. Er musste sicher in der Vergangenheit zu viel hungern.

Wer kann Speranta ein Zuhause geben, in dem er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann?

 


Weitere Bilder