Maxel

  • Geburtsjahr : ca. 06/ 2016
  • Größe : ca. 45 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : nein
  • Handicap : nein
  • Pate :  Gerd und Edith A. sorgen für einen vollen Futternapf für Maxel. Vielen Dank!
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Maxel  lebte an einer Fabrik mit anderen Straßenhunden. Leider gibt es in dieser Fabrik einen Wachmann mit scharf gemachten Wachhunden und dieser hetzte seine Hunde auf die Straßenhunde. Viele Hunde starben deshalb an diesem Ort.

Luiza konnte den schwer verletzten Maxel retten und in eine Klinik bringen. Ca. 2 Wochen kämpfte er um sein Leben.

Nun ist er im Tierheim und hat sich zu einem verspielten lebenslustigen Hund entwickelt. Fremde Menschen bellt er erst einmal an und bringt etwas Abstand zwischen sich und den fremden Menschen. Er mag derzeit nicht wirklich angefasst werden. Etwas Angst vor größeren Hunden ist auch geblieben. Mit den kleineren Hunden in seinem Zwinger kommt er aber gut aus.

Er ist zwar nun in Sicherheit, aber ein Zwinger ist dauerhaft auch keine guter Ort für einen Hund.

Maxel wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann und wo man ihm die Zeit gibt, Vertrauen zu uns Menschen zu fassen.

 


Weitere Bilder