Farco

Lieber Farco,

Du konntest nun in Dein endgültiges Zuhause umziehen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Farco war anfangs noch sehr ängstlich. Als er bei uns Zuhause war,
hat er erst einmal alles erkundet. Nach und nach wurde er immer zutraulicher und er freut sich immer sehr, wenn er mit seiner Socke spielen kann.

Wir kuscheln gerne mit Farco. An der Leine geht er auch schon sehr gut und verliert auch hier seine Angst. Er verträgt sich so gut wie mit jedem Hund bisher und ist einfach sehr lieb. Wir freuen uns weiterhin auf ganz viel kuscheln und spielen mit Farco”.

Lieber Farco, wir freuen uns sehr für Dich und freuen uns immer von Dir zu hören.

Dein Mira-Team


Update Januar 2021

Farco hatte ein Zuhause gefunden, wurde aber nach 4 Tagen mit der Begründung  zurückgegeben, dass er sich nicht mit den anderen beiden Hunden versteht.

So zog Farco nun auf eine Pflegestelle in  57647 Hirtscheid-Alpenrod. Er lebt dort sehr gut mit anderen Hunden zusammen. Er neigt etwas dazu andere Hunde zu kontrollieren, die Pflegestelle zeigt ihm aber, dass dies nicht seine Aufgabe ist und das akzeptiert er auch gut.

Mit den Katzen kommt er auch gut aus. Er läuft gut an der Leine.

Ansonsten ist er dort nur lieb, mit einer gewissen Anfangsschüchternheit. Im Haus ist er sehr ruhig und gemütlich. Ist er im Garten, passt er auf.

Autofahren steht derzeit noch nicht auf seiner Hitliste…

Update 12/2020:

Farco ist einfach nur ein Schatz. Er freut sich wie verrückt, wenn man seinen Zwinger betritt und flitzt dann auch rum. Er kommt zur Hand, auch bei Fremden, nur beim Anfassen siegt noch seine Schüchternheit und er weicht der Hand etwas aus. Aber er kommt direkt wieder zur Hand.

Farco macht im Tierheim total den lustigen Eindruck und wird mit Sicherheit mal ein ganz toller Hund werden, mit dem man viel Freude hat!

Update September 2020

Farco lebt nun schon seit längerem in einem Außenzwinger mit Sansa und Sandrina gut zusammen.

Er ist sehr neugierig, hat aber bei fremden Menschen erst einmal eine gewisse Scheu. Nimmt man sich Zeit und achtet auf seine eigene Körpersprache kann man ihn anfassen und das findet er dann jedenfalls bei uns Mädels ziemlich gut. Farco sitzt schon sehr lange bei uns im Tierheim und wartet auf seine Chance. Ein sicherer Ersthund würde ihm sicher helfen und ein Haus mit eingezäuntem Grundstück wäre super für ihn. Wer gibt Farco diese Chance?

Beschreibung

Farco lebte auf der Straße als Luiza  ihn im Winter fand. Er war sehr abgemagert und kam sichtlich nicht klar auf der Straße. Luiza nahm in somit mit ins Tierheim.

Dort lebt Farco nun mit zwei Mädels zusammen in einem Hallenzwinger. Leider können wir dort keine Aussenzwinger anbauen, da kein Durchbruch an den Hallen gemacht werden darf.

Farco hat gut zugenommen und kommt auch mit den beiden Mädchen sehr gut aus. Er ist ein ruhiger zurückhaltender Hund im Tierheim.

Er kommt nicht direkt auf einen zu, läßt sich aber anfassen, wenn man zu ihm geht, aber man merkt ihm an, dass direkter menschlicher Kontakt eher was Ungewöhnliches für ihn ist.

Für Farco suchen wir eher ein etwas ruhigeres Zuhause,  gerne auch mit anderen netten Hunden.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder 12/2020:

Video vom November 2020

 

Bilder vom September 2020

Bilder vom Oktober 2018