Brownie

Lieber Brownie,

trotz Deiner leichten Behinderung hast Du recht schnell ein Zuhause gefunden.


Deine Familie ist ganz begeistert von Dir. Du bist auch ein cooler Zeitgenosse. Liebst die Spaziergänge und bist eher ein ruhiger Hund.

Wenn Du in Deinem weichen Körbchen liegst, bist Du einfach nur zufrieden.

Mit dem vorhandenen  anderen Hund kommst Du auch sehr gut aus.

Lieber Brownie, wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns sehr für Dich.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Februar 2019

Brownie ist gut´auf seiner Pflegestelle angekommen. Er versteht sich dort gut mit den anderen Hunden und geht auch gerne spazieren.

Sehr lange Spaziergänge sind nicht möglich, da er hinten mit den Beinen Probleme hat. Es wird noch abgeklärt, was mit den Beinen ist.

Er ist stuberein und bleibt auf der Pflegestelle auch einige Stunden alleine.

Wer kann Brwonie ein schönes Zuhause geben?


Beschreibung

Brownie lebte auf der Strasse in der Nähe eines Müllcontainers. Er war sehr abgemagert und fror stark, da es Winter war und auch sehr viel Schnee lag.

Luiza konnte Brownie einfangen und mit ins Tierheim nehmen. Es war nicht ganz so einfach ihn einzufangen, da er eher unsicher ist. Aber er war recht schwach.

Im Tierheim kommt Brownie sehr gut mit den anderen Hunden in seinem Zwinger aus und spielt auch ganz gerne. Zu uns fremden Menschen ist er etwas unsicher und vorsichtig man braucht einen Augenblick, dass er sich auch anfassen lässt.

Brownie wirkt auf uns hinten etwas steif beim laufen, ob es schon Arthrose ist können wir nicht genau sagen.

Von dem ihm vertrauten Personen lässt sich Brownie gerne streicheln.

Brownie braucht ein verständnisvolles Zuhause, wo man ihm etwas Zeit zum Anfang gibt, damit er sich einleben kann und Vertrauen fasst. Vielleicht bei Ihnen?

 


Weitere Bilder