Basco

  • Geburtsjahr : ca. 04/2021
  • Größe : ca. 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Katharina I. füllt Bascos Fressnapf. Vielen Dank!
    Impfpate : Katharina I. ist auch seine Impfatin. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate : Katharina I. stellt auch seine medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank!
  • Kontakt :  a.schumann@mira-tierhilfe.de

Update Januar 2023

Basco lebt gut mit Rino und Bonni zusammen. Zu uns Menschen ist er weiterhin scheu. Unser Arbeiter kann ihn anfassen, allerdings muss er ihn auch dazu zwingen. Er kommt nicht von alleine an.

Update Oktober 2022

Basco ist nun zu Rino und Nurda gezogen, da Chipa gereist ist.  Der Zwinger ist größer und heller, als sein vorheriger Zwinger. Die Zusammenführung verlief gut mit den Dreien.

Update September 2021

Basco lebt nun sehr gut mit Chipa zusammen.

Leider entwickelt Basco sich hier nicht gut. Er leidet sehr hier, er liegt fast nur in der Hütte. Basco ist fremden Menschen gegenüber scheu, er wird panisch wenn man ihm zu nahe kommt, zeigt sich hier jedoch nicht als schnappig, auch wenn man ihn berührt während er an einem vorbei huscht. Wenn er in der Hütte ist und es somit keinen Ausweg gibt, kann man ihn problemlos anfassen und auf den Arm nehmen, hierbei ist er dann sehr ruhig und garnicht panisch. Genießen kann er es aber noch nicht. Basco fühlt sich extrem unwohl im Tierheim, er sollte dieses dringend verlassen, seine Entwicklung wird hier nicht wirklich voran gehen, ganz im Gegenteil…

Für Basco suchen wir geduldige Menschen die ihm seine Angst nehmen. Er ist noch so jung, er wird sicher schnell lernen. Wer hilft ihm?

Beschreibung

Basco wurde zusammen mit seinen drei Geschwistern von einem Rumänen zu uns ins Tierheim gebracht worden.

Leider verstarben drei seiner Geschwister sehr schnell an Parvovirose. Basco zeigte keinerlei Krankheitszeichen.

Auf dem unteren Bild sind auch noch Juno und Eileen mit im Zwinger. Diese hatten wir aber noch an dem Tag, wo sie zusammengesetzt wurden, sofort umsetzen lassen, als wir davon erfuhren.

Basco ist ein eher unsicherer Hund. Unser Arbeiter kann ihn gut anfassen, aber neue Situationen verunsichern ihn.

Wir suchen dringend für Basco einen schönen Platz, gerne auch mit anderen Hunden, damit er mehr lernt und mehr Menschenkontakt bekommt.

Können sie dies Basco ermöglichen?


Weitere Bilder

Video vom August 2023

Bilder vom Januar 2023

Video vom Oktober 2022

Bilder vom September 2021

 

Bilder vom August 2021